Fischindustrie

Beschäftigte bei Frozen Fish (Bird`s Eye Iglo Group) in Bremerhaven treten in den Warnstreik

Bremerhaven, 7. Juni 2010

Mit einem Warnstreik demonstrierten heute die Beschäftigten der Früh- und Spätschicht bei Frozen Fish International (einem Unternehmen der Bird`s Eye Iglo Group) für spürbare Lohnzuwächse. In der Zeit von 13.00 – 15.00 Uhr ruhte im Bremerhavener Werk die Arbeit.

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) fordert für die ca. 1.700 tarifgebundenen Arbeitnehmer der Fischindustrie in Bremerhaven und Cuxhaven 4,8% mehr Geld. Seitens der Arbeitgeber wurde bisher kein Angebot vorgelegt. Die Frozen-Fish International ist mit gut 830 Beschäftigten das größte Unternehmen im Tarifverbund.

Silke Kettner von der Gewerkschaft NGG: „ Wir wollen uns nicht länger hinhalten lassen. Die Beschäftigten haben mehr Geld verdient, und zwar jetzt!“

Arbeiten Sie bei Frozen Fish International? Hier können Sie der Gewerkschaft NGG sofort online beitreten.