Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: Only 0 of 1130 bytes written, possibly out of free disk space in /srv/ngg001/htdocs/classes/ini_parser.php on line 71

Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: Only 0 of 611 bytes written, possibly out of free disk space in /srv/ngg001/htdocs/classes/ini_parser.php on line 71

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/ngg001/htdocs/classes/ini_parser.php:71) in /srv/ngg001/htdocs/classes/controller/frontendcontroller.php on line 1247

Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: Only 0 of 190 bytes written, possibly out of free disk space in /srv/ngg001/htdocs/classes/pagecache.php on line 328
~ Neue Dorint GmbH übernimmt Park Hotel Bremen

Neue Dorint GmbH übernimmt Park Hotel Bremen

NGG „Eine gutes Signal für Beschäftigte und Gäste“

Bremen, 23. Mai 2013

Die angekündigte Übernahme des insolventen Park Hotel durch die Neue Dorint GmbH bewertet die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) positiv und geht von einem guten Signal für Beschäftigte und Gäste aus.

„Wir begrüßen es, dass mit der Neue Dorint GmbH kein namenloser Investor das Park Hotel übernimmt, sondern eine etablierte deutsche Hotelgesellschaft. Für die Übernahme spricht auch, dass damit sowohl die Betreibergesellschaft, als auch das eigentliche Hotel zum gleichen Eigentümer gehört. Wir gehen davon aus, dass dies nachhaltig die Geschäftstätigkeit verbessert. Das überfällige Investitionen angekündigt wurden ist ein erster Schritt in diese Richtung.“ kommentierte Stefan Münkel, Gewerkschaftssekretär der Region Bremen-Weser-Elbe, die Meldung. Gleichzeitig fordert die NGG die Neue Dorint GmbH auf, alle Beschäftigten und Auszubildenden des Park Hotels weiterzubeschäftigen.

Münkel weiter: „Für die Beschäftigten ist eine Übernahme durch die Neue Dorint GmbH aus einem weiteren Grund ein gutes Signal: Während die Interessen der Beschäftigten unter der alten Geschäftsleitung häufig nicht berücksichtigt wurden, hat der neue Betreiber in den vergangenen Jahren den sozialpartnerschaftlichen Weg gewählt und ihre Unternehmenspolitik mit lokalen Betriebsräten und der Gewerkschaft NGG abgestimmt. Wir stehen daher auch schon in engem Kontakt zum Gesamtbetriebsrat der Neue Dorint GmbH.“

Die NGG in Bremen beharrt weiterhin auf eine Ablösung der aktuellen Geschäftsleitung. „Die Zeichen stehen auf Neubeginn: Jetzt muss Schluss sein mit der Ausbeutung der Beschäftigten und es muss eine Rückkehr zu einem gerechten Miteinander stattfinden.“ so Münkel abschließend.