Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: Only 0 of 1130 bytes written, possibly out of free disk space in /srv/ngg001/htdocs/classes/ini_parser.php on line 71

Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: Only 0 of 611 bytes written, possibly out of free disk space in /srv/ngg001/htdocs/classes/ini_parser.php on line 71

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/ngg001/htdocs/classes/ini_parser.php:71) in /srv/ngg001/htdocs/classes/controller/frontendcontroller.php on line 1247

Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: Only 0 of 190 bytes written, possibly out of free disk space in /srv/ngg001/htdocs/classes/pagecache.php on line 328
~ NGG informiert Beschäftigte in Cuxhaven über Tarifforderungen

Tarifverhandlungen Hotel- und Gaststättengewerbe Niedersachsen

NGG informiert Beschäftigte in Cuxhaven über Tarifforderungen

Gewerkschaftssekretärin Iris Höppner vor dem Hotel des Dehoga-Vorsitzenden aus Cuxhaven.

Cuxhaven, 18. März 2013

Eine Woche vor Beginn der Tarifverhandlungen für das Hotel- und Gaststättengewerbe Niedersachsen hat die Gewerkschaft NGG damit begonnen die Beschäftigten vor Ort über die Tarifforderungen zu informieren. Auftakt war Montag in Cuxhaven wo direkt in den Hotels und Restaurants Flugblätter an die Beschäftigten verteilt wurden. Besucht wurden unter anderem Strandhotel Duhnen, Hotel Strandperle, Hotel Neptun, Hotel Seeschwalbe, Badhotel Sternhagen, Donner´s Hotel, Hotel Wernerwald, Hotel Wattenkieker sowie viele weitere Hotels und Restaurants.

NGG fordert in den diesjährigen Tarifverhandlungen für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Niedersachsen eine Erhöhung der Entgelte um 120 Euro und eine Erhöhung der Ausbildungsvergütungen um 80 Euro.

Hierzu erklärte Gewerkschaftssekretärin Iris Höppner: „Die Beschäftigten im Gastgewerbe leisten einen großartigen Job, der in der Regel nicht angemessen bezahlt wird. Viele Beschäftigten sagten bei unseren Besuchen daher auch ungeschminkt, dass eine deutliche Erhöhung der Löhne und Gehälter unbedingt notwendig ist.“

Arbeiten Sie im Gastgewerbe? Hier können Sie der Gewerkschaft NGG sofort online beitreten.