Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: Only 0 of 1130 bytes written, possibly out of free disk space in /srv/ngg001/htdocs/classes/ini_parser.php on line 71

Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: Only 0 of 611 bytes written, possibly out of free disk space in /srv/ngg001/htdocs/classes/ini_parser.php on line 71

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/ngg001/htdocs/classes/ini_parser.php:71) in /srv/ngg001/htdocs/classes/controller/frontendcontroller.php on line 1247

Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: Only 0 of 190 bytes written, possibly out of free disk space in /srv/ngg001/htdocs/classes/pagecache.php on line 328
~ Tarifabschluss Hotel- und Gaststättengewerbe Niedersachsen

Tarifergebnis Hotel-und Gaststättengewerbe

Mehr Geld für die Beschäftigten in der Gastronomie Niedersachsen

Hamburg, den 18.05.2010:

2% ab Mai 2010, 1,5% ab Mai 2011 und weitere 1,3% ab Mai 2012; auf diese Lohnerhöhungen einigten sich die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und der niedersächsische Hotel- und Gaststättenverband gestern in Hannover. Außerdem wird die zweite Lohngruppe auf über 8,50 Euro angehoben und Auszubildende erhalten eine Erhöhung um 25 Euro, dies ebenfalls ab Mai 2010.

Die Gewerkschaft NGG war mit einer Forderung von einer Lohnerhöhung in Höhe von 70 Euro und einer Anhebung der untersten Lohngruppe auf 8,50 Euro in der Stunde in die Verhandlungen für die ca. 140.000 Beschäftigten in Niedersachsen gegangen.

Iris Höppner von der Gewerkschaft NGG in Bremen: „Wir haben ein gutes Ergebnis erzielt. Die Beschäftigten werden in den nächsten Jahren mehr Geld verdienen und das ist richtig so!“

Arbeiten Sie im Hotel- und Gaststättengewerbe? Hier können Sie der Gewerkschaft NGG sofort online beitreten.

"Gefällt mir"

Werde Unterstützer bei Facebook für unsere Tarifkampagne im Hotel- und Gaststättengewerbe!