Bier braucht Heimat

Unterschriftensammlung gegen Stellenabbau bei Beck´s

Seit 140 Jahren wird Beck’s mit großem Erfolg in Bremen gebraut und abgefüllt.

Ausgerechnet im Jubiläumsjahr kündigt der AB InBev die Entlassung von 151 Beschäftigten in Bremen an. Der Konzern begründet die Kündigungen damit, dass die Tariferhöhungen der letzten Jahre zu hoch gewesen seien. Gleichzeitig vermeldet der Konzern, dass der Gewinn alleine im dritten Quartal 2013 um 30 Prozent auf 2,37... Milliarden Dollar gestiegen ist. Die Dividende an die Aktionäre wurde alleine 2012 um 41 Prozent erhöht.

Wir, die Gewerkschaft NGG, können und wollen dies nicht hinnehmen. Wir kämpfen für den Erhalt der Arbeitsplätze und fordern die Rücknahme der Kündigungen und sichere Arbeitsplätze statt Profitgier bei ABInBev!

Wer sich beteiligen möchte, kann unsere Unterschriftenliste ausdrucken und ausgefüllt an uns zurück schicken. Wir wollen die Geschäftsführung dann viele tausend Unterschriften übergeben.

Arbeiten Sie in der Ernährungsindustrie? Hier können Sie der Gewerkschaft NGG sofort online beitreten.