NGG-Links

www.ngg.net

Auf der Internetseite der NGG auf Bundesebene finden Sie viele weitere Informationen über Branchenarbeit, rechtliche Neuigkeiten oder politische Meinungen unserer Gewerkschaft.

www.bzo.de

Im Bildungszentrum Obersjosbach (BZO) werden Betriebsräte, JAVén und Schwerbehindertenvertretungen der NGG-Branchen geschult. NGG veranstaltet hier regelmäßige Branchen- und Fachtagungen.

www.junge-ngg.net

Hier stellt sich die Jugendorganisation der NGG vor.

www.effat.org

EFFAT ist die Europäische Gewerkschaftsföderation für den Landwirtschafts-, Nahrungsmittel- und Tourismussektor.

www.iuf.org

Die Internationale Union der Lebensmittel-, Landwirtschafts-, Hotel-, Restaurant-, Café- und Genussmittelarbeiter-Gewerkschaften (IUL) ist eine internationale Vereinigung von Gewerkschaften, die Arbeitnehmer in den folgenden Bereichen vertreten: Landwirtschaft und Plantagen, Produktion und Verarbeitung von Lebensmitteln und Getränken, Hotel, Gastronomie, Tourismus und Catering
Tabakverarbeitung.

DGB-Links

www.dgb-bremen.de

Internetseite der DGB-Region Bremen-Elbe-Weser.

www.dgbrechtsschutz.de

Internetseite der DGB-Rechtsschutz GmbH.

www.boeckler.de

Internetseite der Hans-Böckler-Stiftung.

www.guv-fakulta.de

Internetseite der GUV/Fakulta - Die gewerkschaftliche Unterstützungseinrichtung der DGB-Gewerkschaften für Verkehrsteilnehmer.

www.ferien-igbau.de

Das Gemeinnützige Erholungswerk e.V. (GEW) bietet für Mitglieder der Schwestergewerkschaften der IG BAU günstige Urlaubsangebote.

www.dgb-reisen.de

Die Internetseite des Freizeitwerks des DGB.

www.erwerbslos.de

Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen.

Beratungsstellen in der Region

www.beratung-prekaere-beschaeftigung.de

Beratungsbüro für prekär Beschäftigte des DGB Bremen-Elbe-Weser.

www.ada-bremen.de

Projekt ADA - Antidiskriminierung in der Arbeitswelt.

www.solidarische-hilfe.de

Erwerbslosen- und Sozialberatung; Schuldner- und Insolvenberatung im Land Bremen.

www.verbraucherzentrale-bremen.de

Die Verbraucherzentrale ist ein überparteilicher und anbieterunabhängiger, gemeinnütziger Verein. Sie hat die Aufgabe, die Interessen der Verbraucher und Verbraucherinnen politisch und rechtlich zu vertreten sowie sie zu informieren und zu beraten.

www.bremermieterschutzbund.de

Der Bremer Mieterschutzbund e.V. ist der Mieterverein und die Interessenvertretung der Mieterinnen und Mieter in Bremen und Umgebung.

www.bdl-online.de

Beim Bundesverband der Lohnsteuerhilfevereine finden Sie Beratungsstellen der Lohnsteuerhilfevereine in Ihrer Nähe.

www.arbeitnehmerkammer.de

Internetseite der Arbeitnehmerkammer Bremen.

www.arbeitundleben.de (Bremen)

www.arbeitundleben-bhv.de (Bremerhaven)

Arbeit und Leben versteht sich als öffentlicher Weiterbildungsträger und als Teil der Gewerkschaftsbewegung und erfüllt den demokratischen Auftrag der Wahrnehmung und Weiterentwicklung politischer Bildung für ArbeitnehmerInnen.

www.akademie-der-arbeit.de

Die Akademie der Arbeit ist eine gemeinnützige Stiftung zum Zweck der Lehre und Forschung. Sie bildet Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für ihre Aufgaben im wirtschaftlichen und öffentlichen Leben aus und fördert dadurch Wissenschaft, Erziehung und Berufsbildung.

www.nachdenkseiten.de

NachDenkSeiten - die kritische Website. NachDenkSeiten wollen eine gebündelte Informationsquelle für jene Bürgerinnen und Bürger werden, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln und gegen die gängigen Parolen Einspruch anmelden.