Senioren

Nach langer Zeit des Berufslebens bginnt mit dem Ruhestand ein neuer Lebensabschnitt. Auch und gerade dabei will die Gewerkschaft NGG begleiten und Hilfe anbieten. Die NGG vertritt nicht nur die Interessen der aktiv Beschäftigten, sondern zählt gewerkschaftliche Seniorenarbeit zu ihren Aufgaben. Wir können und wollen auf das Engagement und die Erfahrung der Älteren nicht verzichten. Deshalb ist es uns Aufgabe und Verpflichtung zugleich, unseren Mitgliedern auch im Ruhestand als Ratgeber und Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Ansprechpartner in unserer Region:

jungeNGG

Um den Interessen junger Menschen gerecht zu werden, hat die NGG innerhalb ihrer Organisation besondere Strukturen speziell für junge Menschen: die jungeNGG.

Die jungeNGG setzt sich für dich ein. Du kannst mit allen Angelegenheiten zu uns kommen: Wir wissen bescheid.

Bundesweit sind wir mehr als 20.000 Mitglieder unter 27 Jahren! Auch du kannst Mitglied werden, wenn du im Lebensmittelhandwerk, in der Ernährungsindustrie oder im Hotel- und Gaststättengewerbe arbeitest. Wenn du Lust hast mitzumachen wende dich an unser Team.